AUFARBEITUNG VON DEFIZITEN
Wir verstehen den Vorgang des Lernens nicht als reines "Pauken". Lernen ist für uns ein ganzheitlicher Vorgang, der mit allen Sinnen geschieht. Dabei muss die Persönlichkeit des einzelnen Kindes mit seinen Stärken und Schwächen im Vordergrund stehen. Ziel ist die Aufarbeitung von Defiziten. Häufig ist der Schulfrust der Schüler so groß, dass erst einmal die Lernmotivation wieder geweckt werden muss. Darüber hinaus sollen die Kinder eine selbständige Arbeitsweise und weitere soziale Kompetenzen erlangen und einüben.
Viele Kinder haben keine reinen Lernprobleme, sondern haben häufig Prüfungsangst, Lernblockaden, Versagensängste oder Aufmerksamkeitsdefizite. Oft leidet auch das Selbstbewusstsein der Kinder darunter. Aus diesem Grund bieten wir ein begleitendes Kursangebot wie z.B. Entspannungs- und Konzentrationskurse, Autogenes Training und Kunstpädagogik an.